schloss-einstein

Worum geht es in Schloss Einstein?  (was du auf den folgenden Seiten auch als SE finden wirst!)

SE ist ein Internat, das sich mit Einsteins naturwissenschaftlichen  Fähigkeiten beschäftigt. Also Physik, Mathematik, Biologie, Chemie usw.

Es ist ein Gymnasium, das sich auf  dem brandenburgischen Schloss Grunewald in  Seelitz befindet.Hauptsächlich sieht man nur, was bei den Unterstufenschülern so passiert und es kommen nur noch einzelne Personen aus der Oberstufe vor.

 Der mal heitere, mal stressige Schulalltag, die spannenden und lustigen Abendteuer und die Freundschaften oder Liebeleien der Schüler stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Klar, dass es hier oft drunter und drüber geht, wenn ein chemischer Versuch der jungen Wissenschaftler in die Luft oder ein ulkiger Schulstreich glatt daneben geht. Romantisch wird es bei der ersten Liebe oder dem ersten Kuss. Doch die Realität holt die Schloss „Einsteinler“ und die Kids aus dem benachbarten Dorf Seelitz ein, wenn die Scheidung der Eltern droht, das väterliche Unternehmen bankrott geht oder ein Schulfreund dringend Hilfe braucht.

Regie: Klaus Kemmler / Renata Kaye und andere
Produktion: Askania Media / MDR / KI.KA
Musik: Franz Bartzsch / Eike Hosenfeld / Moritz Denis

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!